Reto Plattner

Architekt / Geschäftsleiter

Akquisition, Entwurf/Studien, Kundenbetreuung, Projektbearbeitung, Bauleitung

 

 

Mehr zu meiner Person

Kreativität, der Drang Neues anzupacken, mit vollem Engagement hinter einem Projekt zu stehen und dieses erfolgreich durchzuführen – diese Eigenschaften treiben mich an und prägen meine Arbeitsweise.

 

Ich geniesse den Umgang mit verschiedenen Menschen und freue mich, wenn ich mein Gegenüber von einer Idee begeistern kann.

 

Für den täglichen Ausgleich treibe ich in meiner Freizeit Sport. Biken, Fitness und vor allem Fallschirmspringen gehören zu meinen Favoriten.

Berufserfahrung

1992 – 1994 Als Hochbauzeichner, Stellvertretender Bauleiter bei der Firma Mangold und Erb Frenkendorf
1994 – 1995 Hochbauzeichner bei der Firma Atelierbau AG Liestal (Generalunternehmer)
1995 – 2000 Baumanagement, Bauleitung bei der Firma Atelierbau AG Liestal (Generalunternehmer)
2001 – 2003 Baumanagement, Akquisition, Kundenbetreuung bei der Firma Atelierbau AG Liestal (Generalunternehmer)
2004  Gründung der Firma plattner architektur GmbH

 

 

Ausbildung

1988 – 1992 Ausbildung zum Hochbauzeichner an der Gewerbeschule Liestal
1994 – 1997 Ausbildung zum Hochbautechniker TS an der TECO Schweizerische Fachschule Olten
1998 – 2001 Ausbildung zum Technischen Kaufmann mit eidg. Fachausweis, Gewerbeschule Basel